FERDINANDVÉLO

SERVICE ORIENTIERT

Ferdinand Vélo sind wir als Team, das große Lust und Spaß am Fahrradfahren hat, zudem qualitätsorientiert arbeitet und dabei immer kunden- und serviceorientierte Reparaturen am Fahrrad durchführt.

Wir schärfen unser Bewusstsein für eine verantwortungsvolle und umweltfreundliche Arbeitsweise und haben den Drang uns kontinuierlich fachlich weiterzubilden.

Wir achten in allem was wir tun darauf, dass es nachhaltig ist.
Sowohl die Ersatzprodukte, als auch unser Fahrradzubehör und die Kleidung, die wir als Team tragen sind ökologisch.
Wenn wir ein Fahrrad reparieren werden alle Teile, die nicht mehr brauchbar sind, sorgfältig sortiert und richtig entsorgt.
Wir glauben an eine bessere Zukunft für unseren Planeten und möchten unseren Teil dazu beitragen.

Unser Sortiment bestehend aus unter anderem Rennrädern, Freizeiträdern und anatomisch angepasste Räder für Männer und Frauen, runden dem dazugehörige trendigen und diversem Zubehör eine perfekte Vorbereitung auf die kommende Fahrradsaison ab.

0 +

Jahre Erfahrung

FERDINANDVÉLO

ÜBER 15 JAHRE ERFAHRUNG

Wir sind Fahrradmechaniker aus Berlin, die über 15 Jahre Erfahrung mitbringen und uns jetzt mit einem Fahrradladen das erste Mal selbständig gemacht haben, weil wir viel Potenzial sehen, wie die Fahrradbranche mit ihrem positiven Ruf als umweltverträglicher Transportalternative gefördert werden kann.

Der Individualverkehr ermöglicht sowohl im urbanen als auch im ländlichen Raum eine hohe Flexibilität und Spontaneität und trägt die Merkmale der emissionsfreien Fortbewegung.
Dazu gehört natürlich auch ein Fahrrad, das sowohl langlebig und funktionell, als auch für den Fahrer ergonomisch unterstützend zur Seite steht.

 

nachhaltiges Leben mit umweltfreundlicher Fortbewegung

Wir wollen unsere Umgebung für eine nachhaltige und respektvolle Lebensweise sensibilisieren, die bei einer umweltschonenden Herstellung und Instandhaltung des Fahrrads anfängt und sich bis in den gesamten, mit dem Fahrrad zu bewältigen, Lebensalltag und der dazugehörigen Pflege von Zuhause aus erstreckt.

Ferdinand Vélo aus Berlin – seine große Leidenschaft ist das Fahrradfahren, ihm liegt die Natur am Herzen, er liebt seine urbane Freiheit und Flexibilität, setzt auf Recycling, modernes Second Handling und hat dabei noch einen Anspruch an Qualität und empathische Zwischenmenschlichkeit.

SOZIALE MEDIEN

Ruf uns an

Telefon

+49 (0) 30 86387123

Buch online

Zur Terminbuchung

Buche deinen Reperatur Termin online

Oder komm vorbei

Adresse

Gotzkowskystrasse 19
Ferdinand Velo
10555 Berlin